Intro Programm Info Gruppen Archiv
Übersicht Portrait Reg. Wettbewerb Japanische Filmreihe Kino in der Schule

Samstag, 23.03., 18.00 Uhr, Kino 2
RollenWechsel präsentiert:


LIKE IT IS

Craig, 21, lebt im nordenglischen Blackpool und verdient sein Geld mit illegalen Boxkämpfen. Eines Nachts begegnet er dem Musikmanager Matt. Er nimmt ihn mit nach Hause und erlebt sein erstes Mal. Obwohl es nicht optimal verläuft, entschließt sich Craig, dem harten und einengenden Leben in Blackpool den Rücken zu kehren.

So steht er plötzlich bei Matt in London vor der Tür. Durch ihn lernt er die schwule Szene und das schnelllebige Popbusiness kennen. Er verliert sich in Sex, Drogen und nie gekannter Leidenschaft für Matt, die ihn für kurze Zeit ihre unterschiedliche Herkunft vergessen lässt. Doch die Fassade bröckelt, und Craig kehrt nach Blackpool zurück, um sich in einem letzten Kampf seinen eigenen Ängsten zu stellen. Aber auch Matt muss sich entscheiden, zu wem er letztendlich gehören will...



GB 1998
93 min, 35mm, OmU

Regie: Paul Oremland
Buch: Robert Gray
Musik: Don MacGlashan
Verleih: Salzgeber
© 2002